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Aktuelle Nachrichten

Das Addendum I (Deutsch) zur 58sten Ausgabe der IATA Gefahrgutvorschriften ist veröffentlicht (07:42, 20.06.2017)

Die Benutzer der IATA Gefahrgutvorschriften werden gebeten, die folgenden Ergänzungen und Korrekturen zur 58. Ausgabe zu beachten, die ab dem 01..01.2017 anwendbar sind.

Addendum I für die 58ste Ausgabe der IATA Gefahrgutvorschriften, Deutsch

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Das Addendum I (Deutsch) zur 58sten Ausgabe der IATA Gefahrgutvorschriften ist veröffentlicht (07:32, 20.06.2017)

Die Benutzer der IATA Gefahrgutvorschriften werden gebeten, die folgenden Ergänzungen und Korrekturen zur 58. Ausgabe zu beachten, die ab dem 01..01.2017 anwendbar sind.

Addendum I für die 58ste Ausgabe der IATA Gefahrgutvorschriften, Deutsch

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Übersicht - aktuelle Abweichungen einzelner Luftverkehrsgesellschaften zur IATA/DGR 58. Ausgabe 2017 (08:45, 09.01.2017)

Übersicht - aktuelle Abweichungen einzelner Luftverkehrsgesellschaften zur IATA/DGR 58. Ausgabe 2017. Hier Downloaden

Revisions to 2017 operator variations as at 26 December 2016, Rev 1. Get download.

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Übersicht - aktuelle Abweichungen einzelner Luftverkehrsgesellschaften zur IATA/DGR 58. Ausgabe 2017 (08:23, 09.01.2017)

Übersicht - aktuelle Abweichungen einzelner Luftverkehrsgesellschaften zur IATA/DGR 58. Ausgabe 2017. Hier Downloaden

Revisions to 2017 operator variations as at 26 December 2016, Rev 1. Get download.

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IATA Lithium-Battery-Guidance Document - 07.01.2016 (13:56, 12.01.2016)

Lithium Battery Guidance Document - Transport of Lithium Metal and Lithium Ion Batteries - Revised for the 2016 Regulations

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ADN: Binnenwasserstrasse, beauftragte Person und IHK-Prüfung nach § 6 GBV

 

Im Hause LOGAR bekommen Sie Ausbildung und Beratung für den Transport gefährlicher Güter in allen Verkehrsträgern:

 
Bei der Ausbildung für den Verkehrsträger Binnenschiff – ADN – differenzieren wir zwischen den Ausbildungsanforderungen für „beauftragte Personen“ und der vorbereitenden Ausbildung für die Prüfung bei der Industrie – und Handelskammer.
 
Unser Schulungsmodul ADNBP (BAP-GAS, BAP-GS) - verantwortliche Personen nach Kapitel 1.3 ADN (ehemals "beauftragte Personen")  - dauert zwei Tage (16 Zeit­stunden) und umfasst die folgenden Inhalte::
 
               
Die deutsche Gefahrgutbeauftragtenverordnung (GbV) schreibt vor, dass Betriebe, welche gefährliche Güter verarbeiten, versenden, verladen oder verpacken, grundsätzlich einen Gefahrgutbeauftragten bestellen müssen. Bestimmte Ausnahmen von dieser Forderung bestehen z.B. bei ausschliesslicher Verladung von gefährlichen Gütern in begrenzter Menge.
 
Der Gefahrgutbeauftragte benötigt einen Qualifikationsnachweis (IHK – Prüfung) für jeden Verkehrsträger, welcher von dem Unternehmen abgedeckt bzw. benutzt wird.
Die Notwendigkeit, für den Verkehrsträger Luft einen Gefahrgutbeauftragten zu bestellen ist zwar zum 01.09.2011 entfallen, jedoch bleiben die Verantwortlichkeiten selbstverständlich erhalten und müssen im Unternehmen nach wie vor wahrgenommen werden.
 
Unser Schulungsmodul ADNGB (GbA-GS)Gefahrgutbeauftragter, Verkehrsträger Binnenschiff E – dauert drei Tage (24 Zeitstunden) und umfasst die folgenden Inhalte*:
 
 
 
♦    Durch die Neuregelung der GbV2011 hat sich die bisherige Aufteilung in „Allgemeiner Teil – ein Tag“ und „Besonderer
     Teil Strasse, See, Schiene“ mit jeweils zwei Tagen verändert. Die Ausbildung dauert nunmehr drei Tage (24 Zeitstunden)
     für den ersten Verkehrsträger (z.B. Strasse) und acht Zeitstunden für jeden weiteren Verkehrsträger (z.B. See). Daran
     anschliessend erfolgt die schriftliche Prüfung für alle Verkehrsträger, welche von der örtlichen IHK (Industrie – und
     Handelskammer) abgenommen wird.

 

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